gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2020, 18:24   #17408
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich beginne mit was positivem: Ich bin jetzt Mama einer wunderbaren kleinen Tochter, die am 23.12. um 21:59 geboren wurde und somit also ganz knapp Weihnachten entkommen ist! Ich bin überglücklich, dass wir jetzt zu Hause sind und nicht mehr im Krankenhaus und ich will diese ganzen Corona-Dinge gerade gar nicht mehr so richtig lesen. Ein Glück habe ich die Schwangerschaft (und hoffentlich auch den Klinikaufenthalt) ohne Infektion überstanden.

Zur Geburt/Klinikaufenthalt: Horror- ich empfand es als menschenunwürdig. Mein Mann gab mich mit viel Gepäck, Blasensprung und Wehen am Eingang ab und kam dann 20 Stunden (!) später (in denen ich persönlich durch die Hölle ging) dazu, als man das Kind dann schlussendlich doch per Kaiserschnitt rausholen musste. Was es infektionstechnisch nun gebracht hat, ihn 20 Stunden nicht zu mir zu lassen, dann am Ende aber doch, das werde ich nie verstehen. Da alle Familienzimmer vergeben waren musste ich die Tage danach also auch irgendwie alleine schaffen (ich lag also die kompletten Weihnachtstage alleine im Krankenhaus- und so ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang ). Mein Mann ist sehr traurig, er hatte das Gefühl bei der Anfangszeit sehr ausgeschlossen worden zu sein und dass er mir nicht beistehen konnte, belastet ihn auch. Können die Väter hier vermutlich nachvollziehen. Kack Corona!

Der Anblick dieses wunderbaren kleinen Menschen lässt mich aber sicher irgendwann vergessen, wie diese Zeit da war, aber die Erinnerungen an die Umstände werden jedes Weihnachten eine gewisse Traurigkeit in mir hervorrufen.

So, ich bin weiter in der Babyblase und kann selbst die Impfung nicht bekommen (stillende Mutter), mein Mann macht's aber sofort wenn möglich.

Bleibt gesund :-)
Ja, coole Geschichte einer Matheprofessorin würdig als Eintrag in die Analen der Wissenschaftsgeschichte durchaus mit Potenzial einzugehen. Herzlichen Glückwunsch. Dieses Mal allerdings nicht als Ironie des Schicksals im negativen, sondern im positiven Sinne.

Gibt ja so einige Geschichten in der Wissenschaft, vom Sprachforscher, einem genialen Mann, der Mentor eines ehemaligen C-4 Profs in Sachen Psycholinguistik, dessen Sohn an Dyslexie leidet. Z.B.

Hier Besuch von den "drei Rabauken", alle weiblich, Opi hat Drohnen gekauft, die in der Wohnung umherfliegen und via Handsensor gesteuert werden können. Für Kinder. Seitdem gleicht die Bude hier einem Tollhaus! Zumal die Dinger in der Luft blinken und auch im Dunklen fliegen können.

Genieße den Jahreswechsel. Du bist die beste lucy89 aller Zeiten! Wie gesagt, könnte in die Analen der Wissenschaftsgeschichte eingehen unter der Prämisse, dass das Neugeborene zählen lernen wird ; )

Danke für die Deine Berichterstattung, freut mich sehr, dass alles gut gegangen ist. : )
Happy Birthday an die neue Erdenbürgerin, nachträglich freilich, und bg (ja andromeda, schon gut (!), also auch von andromeda, von mir aus ) an die tapfere Mama.

Geändert von Trimichi (28.12.2020 um 18:43 Uhr). Grund: zeitverschiebung, sry wegen der indisponiertheit. vg
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten