Zitat:
Zitat von Pascal
Es erscheint nach derzeitigen Vorgehensweisen wenig glaubhaft, dass eine Patientin in ein Krankenhaus aufgenommen wird und nicht bei Aufnahme auf Covid getestet wird. Der Vorwurf hier hätte zwei Wochen lang der gesamte Apparat versagt sollte schon mit einer seriösen Quelle unter Nennung der Fakten belegt werden.
|
Alles was man sich vorstellen kann, wird sicherlich auch in irgendeinem KH so umgesetzt. Ich lag in den letzten Monaten selber in zwei verschiedenen Krankenhäusern (1x Material einbauen, 1x Material wieder herausnehmen) und konnte dort völlig verschiedene Sicherheitsbestimmungen erleben. Als ich im Oktober rein bin, musste ich nur eine Selbstauskunft ausfüllen, dass ich keine Erkältungssymptome habe. Auf den Fluren sollte Maske getragen werden aber im Zimmer wurde von den Patienten keine Maske getragen. Auch nicht bei der Visite. Besuch war nicht erlaubt. Ein Test wurde zu keiner Zeit durchgeführt.
Als ich mir kurz vor Weihnachten den eingebauten Kram wieder herausnehmen lassen wollte, wurde ich auf März/April vertröstet. Es wurden nur noch Notfälle operiert. Die Beatmungsgeräte waren für die Corona Patienten reserviert. Nach vielen Telefonaten habe ich dann noch ein Krankenhaus gefunden, dass ambulante Operationen durchführt. Dort habe ich bei der Vorbesprechung einen Corona Test machen müssen. Ich wurde erst aufgenommen, als der Test mit einem negativen Ergebnis zurück kam.
Aus dem Freundeskreis habe ich noch von einem Fall gehört, in dem auf Station Besuch erlaubt war. Der Besuch hatte dort auf dem Zimmer auch keine Maske getragen. Der Vater des Freundes hat sich während seines KH Aufenthaltes mit Corona infiziert. Vermutlich von einem Besucher für einen Bettnachbarn.