Zitat:
Zitat von Estebban
.........
...............
Sorry, ich will dir damit nicht auf die Nerven gehen und bin dann hiernach auch gerne ruhig - aber wenn’s dir mit laufen ernst ist, dann vergiss diesen Plan ganz schnell, such dir nen erfahrenen Laufkumpel / Verein oder sonst was und suche keine Abkürzungen.
Laufe lang und betont locker. Und das immer wieder. Dann kannst du mal nach und nach ein bischen Tempo mit einbauen.
Aber immer wieder locker locker locker laufen.
Wenn du in ein paar Jahren versuchst noch was rauszuquetschen weil du nicht weiter kommst, dann guck ob du mit Stryd arbeiten kannst oder gar diesem wilden Plan.
Viel Spaß bei deinem langen Lauf, das ist die wirklich zielführende Einheit in deiner Wochenstruktur!
Und glaub mir, dass ist nicht persönlich gemeint. Vielleicht hast du sogar Glück und verletzt dich nicht. Aber verkaufe es nicht anderen als Alternative zum normalen Ausdauertraining 
|
So ist es! Selten habe ich gesehen dass jemand starr gegen alle Trainingswissenschaften trainiert und dabei auch keinerlei verwertbare Resultate erzielt.
Weiter mit dem "Plan" und ein Marathon Desaster ist vorprogrammiert.
Wenn eine "Vergleichsperson" 3 x die Woche locker und einmal lang laufen würde, wäre diese Person lange vor dem TE im Marathonziel.