gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 21:40   #12526
Loretta2.0
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2020
Beiträge: 186
Und weil ich mehrfach gefragt wurde, was meine persönliche Motivation ist so vehement in diesem Thread gegen Doping zu wettern:
DAS: https://www.spiegel.de/sport/missbra...e-e6d7118a097b

Es werden Minderjährigen Spritzen gesetzt, was da drin ist weiß der Sportler nicht, die Eltern werden auch nicht informiert, etc.
Und in den seltensten Fällen kommt sowas raus, da halten die Trainer, Ärzte und Funktionäre schön zusammen, bei Spätfolgen haben die natürlich alle nix damit zu tun.
Und das lief so vor 30 Jahren, vor 20 Jahren, vor 10 Jahren und auch noch jetzt noch. Was sich verändert hat? Nichts! Denn die Motivation der angesprochenen Personen ist doch gleich geblieben, was soll sich dann ändern?

Mich wundert deshalb, dass ich hier als einer der wenigen dann solche Argumentationen, das sowas doch "aus grauer Vorzeit" ist, dann entsprechend harsch kommentiere, das "Gepolter" will dann keiner hören.

Lasst euch mal von Prof.Dr. Franke erzählen, wie etwa minderjährige Mädchen körperlich nach "Behandlungen" mit Testosteron verunstaltet sind. Die dürfen sich den Bart und den Rücken rasieren, haben eine Klitoris groß wie ein kleiner Penis, etc...einfach nur gruselig.
Loretta2.0 ist offline