gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Panic! Panic! WLAN da, Internet weg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2020, 11:32   #79
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Was genau war jetzt die Fehlerursache?
Keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
ich habe es so verstanden, dass er bei Router und Devolo-Geräten ein Reset machte, (ob mit oder geänderter DHCP-Einstellung zur IP-Leasingdauer, keine Ahnung) und es anschliessend funktionierte.
Nur die beiden Devolo-Geräte.
Die allerdings dreimal, bis sie wieder miteinander kommunizierten.
Am Router hab ich nix verändert.

Zitat:
Ich setzte bei meinen Hinweisen natürlich voraus, dass das schon lange ausprobiert wurde, weil das das Erste ist, was man tut, wenn ein IT-Gerät "rumspinnt", und andere das im Thread auch so empfahlen.
Sorry, das hab ich wohl nicht deutlich genug erwähnt: nachdem nicht alle Geräte, die in dem WLAN hingen, betroffen waren, wollt ich dieses Reset nicht angehen, solange noch ein paar davon ganz normal und wie zuvor online waren.

Was das Bluetooth am Mac angeht: auch keine Ahnung.
Per mit Lightningkabel verbundener Tastatur ausgeschaltet und dann neu gestartet, mit ner Kabelmaus Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet, nachm zweiten Mal Neustart gings dann wieder.