Zitat:
Zitat von DocTom
Der Speedport (obwohl wahrscheinlich tief drinnen ebenfalls AVM Hardware) taugt eigentlich nicht und beginnt ab und an mit solchen Anzeichen elektronisch zu versterben.
|
Dwr iss so zuverlässig wie er alt ist.
Nie jemals das kleinste Problem gehabt.
Finally back.
Nachm zweiten Mal Rechner Wiederhochfahren ging ohne weiteres Zutun Blauzahn wieder und nachdem auch hier die Büchse danach zwar im WLAN hing aber offline war, fiel die Hemmschwelle, die Devolos zu reseten.
Mehr konnt ja (ausser dem Router) nimmer abckacken.
Ich wills nicht gross ausbreiten, es klappte nicht im ersten Versuch, aber da das initiale Pairing im Keller stattfand, konnt ich, während die Geräte um ihr Leben und mein Internet rangen, noch ein paar exotische Schraubengrössen, die ich als Dummy oder Lehre brauch, um den depperten Gasofen von gestern noch ans Laufen zu kriegen, aus ner Wühlkiste suchen.
Lange Nase, kurzer Sinn: gleich auf die Profis hören (kennt man ja von andrer Stelle) und nicht lang Kopfgedanken um Geschichten wie Schlüsselbundverwaltung machen oder um drei Ecken denken.
Jedenfalls, wenn als allererstes ein Reset/Neustart nix bringt.
Letztlich quasi much a do about nothing.
Immerhin ne stimmungsvolle Radltour im Regen gemacht und braun verschlammt heimgekommen wie n Schokoladenikolaus, knallheiss geduscht undn paar Kaffees inhaliert, bissl gelesen und den Eindruck bekommen, ich käm auch mal n paar Tage am Stück ohne Internet aus.
Danke für Anregungen, Tips und Hilfen!