gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 13:22   #438
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@andy: Ich bin bis jetzt noch nie mehr als 11 km gelaufen. Das ging ohne unterwegs zu trinken - selbst im Sommer. Aber wenn Du was brauchst, dann würde ich auch erstmal mit 1/2 Liter anfangen - vielleicht sogar noch weniger. Kannst es ja dann noch immer steigern, wenn es nicht reicht. Schlechter als mit nichts zu trinken kann es ja nicht werden
Das mit dem Essen nach dem Laufen habe ich auch schonmal erlebt. Ich hatte zu viel Zeit zwischen Essen und Laufen und bin dann mit Kohldampf nach Hause gekommen und habe sofort was gegessen. Himmel, war mir schlecht danach. Das war wie Beton in meinem Magen. Seitdem trinke ich erstmal was - oft reicht sogar Wasser, um überhaupt was im Magen zu haben. Alternativ gibt es Apfelschorle oder Bionade oder auch mal einen Keks (maximal 2). Und erst nach dem Duschen was "vernünftiges". Seitdem geht es mir danach besser.