Zitat:
Zitat von DocTom
Aber Biontech / Pfizer, die Menschheitsfreunde, haben ja die Bundestaler eh schon abgegriffen ... 
|
Na-ja, die USA haben nun heute Nacht (beide Kammern) ein Hilfspaket geschnürt. Es heißt auch Corona-Notfallmaßnahmen. Schlappe 900 Milliarden. Da geht schon noch was. ...
Zur ARD-Info Nacht. Es wurde aus GB berichtet und der Verantwortliche der NHS (die Gesundheitsbehörde dort heißt so) interviewt. Wortwörtlich sagt der Mann: "We do
not see a way out", übersetzt wurde das mit "Wir sehen einen Weg". Passt auch nicht zu dem zweiten Statement "the new variant is out of controll". Das dritte Statement von dem Herren war "we'll see in a few months". Das erste Statement wurde also vom Englischen (B.E. wohlgemerkt) ins Deutsche ins exakte Gegenteil übersetzt. Das zweite Statement wurde richtig übersetzt, dass dritte Statement in der Übersetzung weggelassen. Ansonsten war die Berichterstattung ab 4.00 Uhr gut.
Wegen runterkommen, schöne Bilder in der nature übrigens, merci. Vllt erfahren Zeitschriften wie auch der National Geographic künftig einen Aufschwung in Printform freilich. Dafür legt man dann auch gerne paar Euro auf den Tisch.
Um keine neuerliche Verwirrung wie einst im DT - Faden zu erzeugen, hier der link zu der Info, ob es sich um Millionen oder Milliarden handelt:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-haushalt-119.html