Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
also ich habe das Laufen durch Seilspringen ersetzt und habe leider nicht feststellen können das das 1:1 Ersatz ist.Es ist super anstrengend.Ich habe ständig Pause machen müssen und mich mit dem Seil verheddert.
|
Hallo Hellhimmelblau,
da habe ich ja wenigstens eine Leidensgenossin. Seilspringen ist schon hart, hätte ich nicht gedacht. Andererseits muss ich sagen, dass es ziemlich schnell besser wird. Während ich vor zwei oder drei Wochen noch glücklich war, wenn ich 20-30 Sprünge am Stück geschafft habe, gelingen mir jetzt schon oft die 100 und wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich insgesamt über 2000 machen muss, hätte ich wahrscheinlich auch mehr am Stück gemacht.
Und es wurde mit der Zeit sogar besser, nur in den Schultern bin ich immer noch etwas verkrampft. Wenn ich mal soviel Seilspringen wie Laufen trainiert habe, gibt sich das wahrscheinlich nicht mehr viel. Von daher ist 1:1 in ein paar Wochen, wenn wir alle fit im Seilspringen sind, wahrscheinlich angemessen. Im Moment stellt es eher eine - äh - Wettbewerbsverzerrung dar.
Bleib dran - ich leide mit Dir
Ravistellus