Zitat:
Zitat von ks03
Das mit der Schulter geht doch auch schon länger, oder?
Ich hab mich ja auch lange geplagt mit Schulterproblemen. Erst die eine Schulter, dann die andere
Kannst du den Arm nicht heben, weil es weh tut oder weil es einfach nicht geht?
Trotz allem ein schönes Wochenende
Tschau
|
Ja, die Schulterprobleme habe ich seit Anfang Juli. Am Tag bevor

ich nach Monaten wieder schwimmen gegangen bin, fing es an. Ursache unklar.
Beim Schwimmen übertrieb ich es, indem ich die üblichen 3 km kraulte, und konnte die Tage danach kaum den Arm heben. Es war schwierig den Pullover auszuziehen. Dann wurde es wieder deutlich besser, aber blieb. Beim erneuten Schwimmstart im Oktober war es anfangs sehr unangenehm und schmerzhaft, besserte sich aber nach und nach.
Beim Schlafen wachte ich oft mit verkrampften rechten Bizeps auf. Später massierte ich die Stellen mit einem Tennisball.
Insgesamt hat es sich mittlerweile deutlich gebessert, besonders seitdem ich regelmässig Armkreise und auf Entspannung achte. Vereinfacht gesagt, waren die Gelenke vermutlich wirklich eingerostet. Da es aber partout nicht ganz verschwand und Armheben, je nach Winkel zwar klappt, aber mehr oder weniger schmerzt, habe ich Mitte November einen Arzttermin ausmachen wollen. Diesen habe ich nun am 19.01. trotz der Schilderung meiner Symtome. Ich merkte, dass die Sprechstundenhilfe immer wieder leicht stockte. Vermutlich wartete sie, ob ich mich intensiv beschwere und deutlicher jammere. Aber dies wollte ich nicht. Da gibt es in diesen Zeiten wohl wichtigere Übel.