Zitat:
Zitat von NiklasD
https://youtu.be/0YzOI1QSYT0
Sehr interessanter Beitrag des NDR. Passt glaube hier in den Thread am Besten. Könnte meines Erachtens an einigen Seiten reflektierter sein, da sich ein Jaksche immer noch gerne als Opfer darstellt. Oder das die Vorteile durch Doping auch langfristig bemerkbar sind.
|
Er ist schon sehr reflektiert, damals hatte er aus seiner Sicht wenig alternativen. Umso bemerkenswerter, dass er trotzdem (spät) gestanden und die Konsequenzen getragen hat, anstatt zu schweigen und dann wie viele andere (Valverde, etc.)einfach weiter gemacht hat.
Er beschreibt aber sehr schön das System derer, die Doping noch immer verschweigen, bzw. begünstigen: die Verbände, die Fans, die als Reporter Doper, die nie Reue gezeigt oder gestanden haben feiern, etc.
Ich selber habe vor kurzem noch kritisiert, dass Nina Kraft nie die mutmmaßlichen Hintermänner genannt hat, muss das aber relativieren. Augenscheinlich waren das die einzigen Personen die sie in dem Augenblick noch hatte (zudem Lebenspartner). Und wenn man selber schon in dem Augenblick alles verloren hat ist es fast unmöglich dann noch diese auch zu verlieren.
Sie war leider nicht gefestigt genug um nicht dem Einfluss zu widerstehen.
danke für diesen wirklich guten Beitrag
