Zitat:
Zitat von Globe84
ich verstehe Hafus Ausführungen gar nicht im Sinne von beleidigter Leberwurst oder schlechter Verlierer..
er macht einfach nur deutlich, dass die geltenden Regeln nicht konsequent geahndet wurden.
Nur weil das in der Vergangenheit auch schon oft so geschehen ist, muss man ja nicht einfach der Meinung sein
"ach war doch schon immer so. Foul ist nur wenn der Schiri pfeift"
Im Sinne der Fainress müsste es einfach ein besseres/transparenteres System geben. Sollte in der heutigen Zeit auch nicht wirklich ein Problem sein dies umzusetzten.
...
|
Danke für dein Statement.
Zumindest versteht nicht jeder hier im Forum mich falsch.
Ich hab' heute morgen schon im ersten Beitrag geschrieben:
Zitat:
Zitat von Hafu
...
Iden verlässt sich bei Non-Drafting-Rennen komplett auf seine Laufstärke, versucht maximal auf der Radstrecke Kraft zu sparen und reizt das Reglement aus. Das ist legitim ... Man muss es aber auch nicht gut finden, insbesondere wenn es andere laufstarke Athleten im selben Rennen gibt, die trotz nachgewiesener Lafstärke eine andere Taktik wählen und lieber ein paar Meter mehr Abstand wählen, um sich nicht am Limit des Reglements und der Entscheidungsfreudigkeit der Kampfrichter zu bewegen. ...
|
Das ist eigentlich meine Kernthese, die ich so ähnlich auch schon nach diversen Konarennen(also komplett ohne Beteiligung meines Sohnes) vertreten hatte. An einem normalen Arbeitstag hätte ich es sicherlich auch mit dieser These/ Meinungsäußerung bewenden lassen, aber es kam dann doch zu dieser Binsenweisheit ziemlich viel Widerspruch.
Aber wie schon erwähnt hatte ich heute Zeit (und auch Lust ) Teile des Rennens nochmal anzusehen und auf Dinge zu achten, die einem beim Livestream wegen selektiver Aufmerksamkeit entgangen waren.