Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Das hat man ja alles im Blick, wenn man Herrn Wieler glauben darf: Wenn auch so mancher geimpfte sterben wird, ist es ja normal, da täglich 2600 Menschen in Deutschland sterben, werden sicher auch einige in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung versterben, da ja vor allem die Risikogruppen geimpft werden, die eh häufiger sterben, und deshalb ist es extrem wichtig herauszufinden, ob derjenige an der Impfung oder an der zugrundeliegenden Krankheit verstarb, und wir brauchen eine zentrale Erfassung der Nebenwirkungen
Im Grunde stimme ich ihm völlig zu, nur erinnert es mich fatal daran, daß der gleiche Gedankengang bzgl. der Sterblichkeit von Alten und Vorerkrankten in Verbindung mit Corona so oft als böser Zynismus verschrien wurde.
|
Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen:
Wieler sagt, dass es vorkommen kann, dass es unter den geimpften Personen in zeitlicher Nähe zur Impfung zu Todesfällen kommen kann, die nicht zwingend mit der Impfung in Zusammenhang stehen. Daher ist es wichtig zu prüfen, woran diese gestorben sind bzw. ob dies auf die Impfung zurückgeführt werden kann.
Wr sagt also lediglich, dass man die Nebenwirkungen genau prüfen muss. Zynismus kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
Die andere Aussage ist, dass sowieso großteils diejenigen sterben, die sowieso bald gestorben wären. Diese Aussage ist tatsächlich zynisch und suggeriert, dass man diese Personen „opfern“ kann.
M.