Zitat:
Zitat von LidlRacer
Kontakte auf das Nötigste reduzieren - Problem gelöst! 
|
Nur das nötig tatsächlich ein sehr subjektives Empfinden ist. Für den ein oder anderen sind Sozialkontakte sozusagen lebenswichtig.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Es gibt keine Regeln, die Infektionen in Restaurants ausschließen können. Bestenfalls machen sie Superspreading-Events unwahrscheinlich, aber an jedem einzelnen Tisch wird man Infektionen kaum verhindern können. Und es ist ja nicht ganz unüblich, dass man im Restaurant mit Leuten sitzt, die man normalerweise nicht eh jeden Tag längere Zeit zusammen ist, und die man also momentan auch besser gar nicht trifft.
|
Es gibt auch keine Regeln die Verkehrsunfälle ausschließen können. Bestenfalls machen sie die entstehenden Schänden geringfügiger, aber man wird einzelne Verkehrsunfälle nicht verhindern können. Und es ist nicht ganz unüblich im öffentlichen Verkehrsraum nicht alleine unterwegs zu sein, so dass man andere nicht unerheblich gefährdet. Also nimmt man besser nicht am Straßenverkehr teil und schon gar nicht als Radfahrer.
Und um Jens´Argumentation aufzunehmen: Man führt täglich tausende Kinder aus tausenden Haushalten in unterschiedlichen Konstellationen in engen Räumen und Fluren mit unüberschaubarem An- und Abreiseverhalten zusammen, obwohl die Hygienekonzepte der Schulen eher unzureichend sind als die in weiten Teilen der Gastronomie. Und ob ich mich mit dem, der mich ins Restaurant begleiten würde, nun zuhause an den Tisch setze oder dies im Restaurant mache, ist für mich wieder kein sonderlich großer Unterschied.