Zitat:
Zitat von DocTom
... https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton/2020-12-07/
Schöner Feuilleton, mMn...
Das Land und unsere Wirtschaft sind eh auf Jahre im Arxxx, da kann man jetzt auch einen Voll-Lockdown machen. Oder halt alles wieder auf, was deffo die Infektionen nicht getrieben hat.
Kultur und Sport!
|
Sorry. Bei mir kommt bei dem Link nur wirres Zeug. Ich kopier mal die Headlines nach hier her:
Hollywood geht, Nollywood kommt
Narratives Kino für den Fernsehbildschirm – so wurde lange vor der Pandemie in Nigeria produziert. Die Filmindustrie, dominiert von starken Frauen, ist bestens für die Kooperation mit Netflix gerüstet.
Ich verstehe nicht, was das mit einem Voll-Lockdown zu tun haben soll? Stimmt vielleicht der Link nicht oder was ist das los?
Und weiter:
Was für das US-Militär die rund um den Globus verteilten Basen und die Flugzeugträger, das sind für die Hollywood-Studios die Multiplex-Kinos und der Blockbuster-Film: die Grundlage ihrer globalen Dominanz. Die Kinoschließungen während der Pandemie treffen Hollywood darum besonders hart. Blockbuster spielen im Kino oft mehr als eine Milliarde Dollar ein; über TV, Heimvideo und Streaming kommt noch einmal das Vierfache hinzu. Diese Wertschöpfungskette ist derzeit unterbrochen. Es ist, als würden die US-Flugzeugträger im Dock festsitzen oder in der Wüste auf dem Trockenen liegen. Fertige Blockbuster, wie der nächste James Bond, können nicht auslaufen, und die Produktion ruht.
Ist ja egal, tolles Rennen gestern. Allen gechillten Abend. Mein TV-Tipp wäre das Triathlon-Rennen in Daytona gestern als Podcast gucken.
A