Ich hatte trotz Corona ein tolles Sportjahr.
Am Anfang des Jahres hatte ich noch mit dem Halbmarathon in Ffm riesiges Glück gehabt - er fand ja geradeso noch statt und ich habe eine neue PB geschafft.
Dann kam der Lockdown und damit der Fokus auf Rad und Lauf und auch eher weg von Triathlon, weil es ja für das Jahr nicht gut aussah.
Also erfüllte ich mir ein paar Radtouren, die ich ohne viel Aufwand schon immer mal machen wollte. Unter anderem bspw. aus der Nähe von Aschaffenburg auf den Feldberg im Taunus hochfahren und durch Ffm wieder zurück. Der Rückweg durch Ffm war natürlich Mist, aber das weiß ich halt auch nur, weil ich es ausprobierte. Ich wollte mal mehr als 1000km in einem Monat auf dem Rad sitzen, was mir durch Corona lockerleicht gelang.
Gelaufen bin ich viel, so dass ich im Lockdown nach einer Anmeldemöglichkeit suchte und im PitzAlpineTrail tatsächlich eine fand. Die haben es scheinbar vergessen, die Anmeldung zu schließen. Ich meldete mich samstags an und montags wurde die Anmeldung vorübergehend geschlossen
Durch Corona kam ich also zu vielen Trailläufen. Herrlich
Im Sommer konnte man auch wieder ins Schwimmtraining einsteigen und so konnte ich das ChiemseeLangstreckenschwimmen Anfang September mitnehmen. Mit einer grottigen Zeit, weil Schwimmen aus meinem Fokus fiel und bis zum zweiten Lockdown auch nicht so richtig wieder hereinrückte.
Daher richte ich das nächste Jahr wieder sehr entspannt aus. Ich bin fürs Pitztal gemeldet und für das ChiemseeLangstreckenschwimmen. Ob ich einen "größeren" Triathlon mache, werde ich vom weiteren Verlauf abhängig machen. Es wird dann wohl (mal wieder) der Transvorarlberg werden.
Ich trainiere zu gerne aus der Lust am Sport und habe jetzt die Wettkämpfe nicht wirklich vermisst.