So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und auch bei meinem Studium ist langsam aber sicher ein Ende in Sicht. Ich bin schon gespannt wo es mich hinziehen wird und ob ich es kurz- oder langfristig schaffe im Leistungssport zu landen
A pros pros Leistungssport, daran versuche ich mich ja auch noch
In den letzten 1-2 Wochen habe ich einige neue Reize in mein Training aufgenommen. Dazu zählt zum regelmäßiges Training meiner Pomuskulatur, sowie technische Übungen um die Glutes beim Laufen korrekt einzusetzen, denn ich laufe definitiv ohne Po Einsatz. Außerdem habe ich mit Yoga angefangen und tatsächlich ein Programm gefunden, dass mir sehr gut gefällt und konnte auch schon Fortschritte in der Core-stability aber auch meiner Flexibilität machen. Ich werde zwar mein Krafttraining vermissen und weiß auch, dass es ein wichtiger Reiz wäre, aber bis zum Eiermann werde ich wohl erstmal mit Yoga vorlieb nehmen und hier an den Grundlagen für mein Triposition sowie Schwimmposition arbeiten. Ich hätte auch keine Lust im Januar oder Februar ins Fitnessstudio zu gehen, falls sie überhaupt aufmachen...
Das beides hinterlässt aber definitiv seine Spuren am Körper und gemeinsam mit einem Sprungtraining, welches v.a. aus Plyometrischen Gesichtspunkten aufgebaut ist und einem Abschluss aus Seilspringen enthält bin ich dann auch echt platt. Springen tue ich zwar nur ein mal die Woche, aber es belastet eben auch gut. Mal schauen wie lange ich das mache, denn mitte Januar würde die Base-Phase starten. Bis dahin werde ich noch hüpfen und muss unbedingt mal ein Laufvolumen aufbauen. Meine Laufform ist seit meinem 5er in 18:09 (Oktober) zwar gefühlt besser geworden, aber mit meinen 20 Wochenkilometern reiß ich auf der Langdistanz halt nichts

Aber hey, es sind ja noch 5 Wochen bis zur Basephase