Zitat:
Zitat von captain hook
Dann hab ich das immer gar nicht richtig verstanden wenn Leute mit Grundgesetz in der Hand ihre Menschenrechte in Gefahr sahen um nur einen Punkt zu nennen. Und eine Diskussion wo Tote vs Wirtschaftsleistungsverlust geht gab es auch in dieser Form nicht.
Dann war meine Wahrnehmung in den Reaktionen auf den Mini Lockdown vermutlich nur verschoben.
|
Naja, das sind komplett unterschiedliche Themen. Grundgesetze sind nicht zum Spaß festgeschrieben und deren Aussetzung ist mit hohen Hürden verbunden.
Auch eine Diskussion "Tote vs. Wirtschaftsleistungsverlust" ist etwas anderes als die Bewertung von Daten zur Pandemie. Das eine ist eine rein statistische Frage, während die andere Diskussion eine interdisziplinäre Diskussion auf mehreren Ebenen verlangt.
Du stellst hier einfach wild Vorwürfe in den Raum und versuchst mich in eine vermeintliche "Corona-Leugner"-Ecke oder was auch immer zu stecken. Genau das ist eine der Verhaltensformen, die ich den von dir in den Raum gestellten "gesellschaftlichen Schäden" zuordnen würde.
Das Ganze ist hier mittlerweile allerdings auch ganz schön off-topic geworden.