gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung wasserdichte Laufjacke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2020, 10:56   #18
Manue17
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Manue17

Ich würde hier gerne nochmal ansetzen und hoffe auf eine Antwort. Ist ja doch etwas her. Habe mir eine augenscheinliche Regenjacke zugelegt.

Das Teil heißt Under Armour Storm Rain. Wenn es ordentlich regnet bin ich nach 30 min von außen durchnässt, hinzu kommt noch, dass das Wasser in die Ärmel eindringt und sich im Ellenbogen sammelt (da scheint es wohl dicht zu sein). Ist das dann wirklich eine Regenjacke oder eher nur eine wasserabweisende Jacke?

Wie schon hier besprochen ist Regen an sich ja nichts schlimmes aber gerade im Herbst oder Winter kühlt man dadurch einfach schnell durch. Wenn ich dann noch Schichten anhabe um warm zu bleiben, werden die mit der Zeit auch nass.

Es geht mir um lange Läufe und Radfahrten um die 2 Stunden. Wie löst ihr das? Wäre eine richtige Regenjacke hier nicht sinnvoll?

Klar kann ich auch warten bis der Regen aufhört aber meine Zeitfenster sind vorgegeben durch Job und Familie, ich muss dann raus wenn ich die Zeit habe und nicht wenn schönes Wetter ist.