gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2020, 18:24   #12500
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...MVP oder WvA... Pogacar...Hirschi ....
Die Namen hatte ich beim Schreiben (neben Evenepoel, Pidcock, Tao Hart und Hindley, Sepp Kuss) im Hinterkopf. In früheren Jahren hätten die in dem Alter teilweise noch gar keinen richtigen Profivertrag erhalten, oder wäre allenfalls noch in einer Wasserträgerrolle gefangen, ohne auch nur die Erlaubnis zu erhalten, einzelne Rennen auf eigene Rechnung zu fahren.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...
Offensichtlich wird da sehr sehr früh angefangen sehr sehr professionell zu trainieren und schon mit 18/19 Jahren Weltklasseniveau aufzubauen, damit der Weg dann grade durch geht. Ob das in Sportarten wie dem Radsport so langfristig angelegt ist, wird man in ein paar Jahren sehen. Wer von denen dann mit 30 Jahren immer noch schnell fährt / dabei ist). Das ist alles Spekulation. ...
Die Diskussion, in wie weit die Erfolge in so jungen Jahren nachhaltig sind, führe ich auch regelmäßig familienintern und zwar relativ unabhängig von der Dopingdiskussion.
Ich kann da auch noch keine befriedigende Antwort liefern, sondern bin gespannt, wie Evenepoel, van Aert etc. in 5 bis 10 Jahren performen werden und ob da überhaupt noch Luft für weitere Leistungsverbesserungen ist.