gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 Läufe in 100 Tagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 22:45   #325
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Ich weiß
Aber ich überlege noch, ob es mir etwas bringt, wenn ich jeden Tag nur 30 Min. laufen gehe, oder ob ich es mit 40-60 Min. nicht übertreibe, auch im Hinblick auf die andern Einheiten die ich dann noch mache. Es heißt ja auch, man soll immer ausgeruht in die Einheiten gehen.
Auch 30min. bringen etwas, es muss nicht immer eine Stunde sein. Manchmal sind auch 2*30 min. besser als einmal eine Stunde. So kann man zB. 20min. der ersten 30er als Tempodauerlauf absolvieren und den zweiten 30er joggen.

Mein Tip: einfach mal anfangen und zwei-drei Wochen ausprobieren, danach ist man schon etwas schlauer. Wir werden uns hier sicher austauschen. Aufhoeren kannst Du dann immernoch, wenn es Dir doch nicht passt.
Ich sagte es bereits, wiederhole es aber nochmals: es dauert ein paar Wochen, bis es leichter wird mit dem taeglichen Gerenne, wenn man es nicht gewoehnt ist. Zunaechst werden die Beine schwerer und schwerer, das Tempo eher langsamer (Ausnahmen bestaetigen die Regel). Man sollte sich dadurch nicht ernuechtern lassen oder sogar dagegenhalten. Das wird schon!

Viel Spass

dude

P.S. Details zur Anmeldung stehen im ersten Posting (link dorthin findest Du in meiner Signatur)