Zitat:
Zitat von repoman
...In ein paar Monaten bekommt man es wieder als neues Gerät, dann warte ich eben, bis jetzt ging es ja auch ohne. 
|
Ich bin mir auch sicher, dass in ein paar Monaten der Gebrauchtmarkt von Concept-2-Rudergeräten schier überschwemmt werden wird.
Einerseits stehen zigtausend dieser Geräte in derzeit zwangsgeschlossenen Fitnesstudios, die absehbar einer Pleitewelle gegenüberstehen, sobald die aktuellen Aussetzungen des Insolvenzrechts im nächsten Frühjahr/ Sommer auslaufen sollten.
Normalerweise leben die Fitnesstudios gerade von den im Herbst und Frühjahr abgeschlossenen Neuverträgen. In diesem Jahr dürfte es nahezu keine Neuabschlüsse gegeben haben. In den paar Monaten seit Februar, in denen Fitnessudios geöffnet waren, herrschte allerbestes Sommerwetter, so dass in dieser Zeit nahezu nur Bestandskunden die Studios nutzten. Zumindest die Studios ohne große finanzielle Rücklagen werden dieses Seuchenjahr 2020 selbst mit allen staatlichen Coronahilfen für laufende Kosten kaum überstehen.
Und bei vielen, die sich jetzt für LockDown-Phasen und Homeoffice Fitnessgeräte für die häusliche Nutzung zugelegt haben, reift üblicherweise nach einigen Monaten die Erkenntnis, dass alleine das auch nicht immer reicht, den inneren Schweinehund zu überwinden und das die schönen Geräte nur sehr selten benutzt werden und ( im Falle von Rudergeräten wie Concept2 ziemlich viel Platz in der Wohnung beanspruchen, weil sie nicht mal eben bei Nichtgebrauch sich unters Bett schieben lassen.
(Aber mir ist bewusst, dass solche theoretischen Gedanken Lucy89 nur wenig weiterhelfen, weil das Verschenken von Gutscheinen eher doof ist

)