Zitat:
Zitat von JamesTRI
Widerliches Dreckgesindel hier im Forum
|

oh man. Wenn wir hier so ein „Drecksgesindel“ haben oder sind - warum um alles in der Welt treibst du dich dann hier rum??
Back to topic: meine erste Mitteldistanz habe ich brustschwimmend durchgezogen. Meine Verwunderung ob des immensen Muskelkater auf der Innenseite der Oberschenkel war gewaltig

da arbeitest du halt immer auch gegen das Neoprenmaterial... ich sach mal so: war semi-optimal fürs Radfahren und Laufen. Aber ich war stolz wie Bolle.
Bei meinen Langdistanzen war ich (leider) auch meist schlecht vorbereitet, mit weit weniger als sieben Wochenstunden. Allerdings inzwischen kraulend. Gelernt habe ich es autodidaktisch mit durchschnittlich zwei Einheiten a 45 Minuten pro Woche. Alle paar Wochen bin ich auch mal zwei Stunden im Wasser gewesen und habe „lange Einheiten getestet“... entgegen jeder Trainingslehre aber gut für meinen Kopf.
Das hat dann für passable schwimmzeiten ohne jeden Stress gereicht. Und für recht frische Beine beim radeln. Die habe ich dann eben aufm Bike zerstört, weil ich auch dafür viel zu wenig trainiert habe

vom laufen ganz abgesehen.
Gehen tut viel, wenn du (auch aus anderen Bereichen) eine sportliche Konstitution hast. Der Zieleinlauf ist dennoch gigantisch - der Muskelkater auch. Mehr Spaß macht’s wenn du ausreichend trainiert bist