gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 07:06   #15232
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich halte es für nicht fair wie Ihr (Lidl, Bockwuchst) darüber geschrieben habt.
Auch ich erachte solche Vergleiche grundsätzlich für bedenklich und würde sie nicht wählen.
Wenn ich von solchen Vergleichen direkt gehört habe in letzter Zeit, dann hatten ich, wenn ich mich recht entsinne, überwiegend den Eindruck, dass die Art und Weise verglichen wurde, wie damals und heute (nach Ansicht der Betreffenden) demokratische Strukturen zerstört wurden.
Solange sich diese Personen frei bewegen können, ohne eine staatliche Verfolgung aufgrund ihrer Meinung oder ihrer Gesinnung befürchten zu müssen, ihre Meinung frei -sogar auf einer Bühne - äußern können, dieses Recht auch gerichtlich bestätigt bekommen haben und hierbei von Staatsorganenen (Polizei) unterstützt/geschützt werden, verbietet sich aus meiner Sicht jeglicher Vergleich mit Personen, die sich aufgrund ihres Glaubens oder ihrer politischen Überzeugung verstecken mussten, staatlich verfolgt wurden, um ihr Leben fürchten mussten oder sogar vom Staat umgebracht wurden.

Dass sich diese Personen auf einer staatlich genehmigten und geschützen Demonstration öffentlich äußern können, zeigt doch, dass die demokratischen Strukturen, die angeblich in Gefahr sind zerstört zu werden, noch sehr gut funktionieren.

Eine Einschränkung von Grundrechten oder demokratischen Strukturen nehme ich eher von Seiten der Querdenken war, die z.B. massiv gegen die Presse vorgehen oder, wie wir diese Woche in Berlin gesehen haben, auch nicht davor zurückschrecken, gewählte Abgeordnete im Bundestag zu bedrängen. Vor diesen Personen muss man die Demokratie schützen!

M.

Geändert von Matthias75 (22.11.2020 um 07:11 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten