gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückenschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 10:09   #12
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Also saubere Burpees ausführen ist nicht so einfach und wird meiner Meinung nach fast unmöglich wenn man es schnell macht.
Muskelkater ist kein guter Indikator für sinnvolles Training und sollte wenn möglich vermieden werden, da er die Regenerationszeit deutlich verlängert.
Es ist super das es für dich funktioniert hat, aber davon auf andere zu schließen ist kein gutes Vorgehen.

Ich habe seit Jahren Problem im unteren Rücken und komme nur langsam vorwärts, aber ich kann deutlich über Körpergewicht Deadlifts machen, kann zumindest Körpergewicht Squats machen und auch Burpees ausführen (wobei ich die Übung furchtbar finde aus Trainersicht), davon lasse ich mich aber nicht dazu verleitem dem Ersteller jetzt schwere Deadlift und Squats zu empfehlen.
Ich hab die letzten Jahre immer wieder gedacht jetzt bin ich Problemfrei und dann kam ein kurzer Lauf den ich abbrechen musste weil ich fast nicht mehr gehen konnte, ein Radfahren die 1h nur noch Schmerzen waren weil ich den kalten Rücken nach einer Abfahrt ein bisschen falsch bewegt habe oder ein Krafttraining mit Körpergewicht bei dem ich kurz die Spannung in dem Bereich verloren habe. Es muss natürlich nicht jedem so gehen wie mir und ich hoffe, dass es den wenigsten so geht.
Aber wenn der TE eben nicht weiß was es ist und wo genau, sollte man mit kontrollierbaren Übungen beginnen und das ganze vorher abklären lassen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten