gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesammelte Infos und Tipps zu Shops und zum Onlinekauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2020, 20:36   #17
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Verstehe Deinen Kommentar nicht. Mag ja sein, Chris, dass Du da super informiert und aufgeklärt bist, aber dass immer noch Leute auf solche Fake Shops reinfallen macht die Tipps für die Masse der online Shopper halt nicht obsolet.
Klar, wir sind nicht entmündigt und jeder ist seines Glückes Schmid, trotzdem schaden diese Hinweise niemandem.
1. Weil die Tipps sich anhören wie: „Lassen sie ihre Brieftasche nicht offen auf dem Tisch liegen“
2. genau die Leute die sich nicht auskennen, bei Zahlung mit Kreditkarte die Checkbox auswählen „meine Daten für später sicher“ und sich dann wundern warum sie (wie bei Ironman passiert) komische Abbuchungen auf ihrer Kreditkarte haben weil die Daten abgegriffen wurden. KK mag sicherer sein wie Vorkasse. Aber gerade in Deutschland oder auch anderen EU-Staaten+Schweiz werden dir andere Zahlungsmethoden empfohlen.
3. offenen Wifis generell mit Vorsicht zu genießen sind (nicht nur für ecommerce)

Bei den Leuten schaltet doch einfach das Hirn aus wenn sie lesen sie können x Euro sparen.
Ich kann auf einer nicht geschützten Seite im öffentlichen WLAN auf einem Fake Shop eine Bestellung Absetzung und mir sicher sein, dass im schlimmsten Fall nur die Kombination aus Email, Name und Adresse offen gelegt werden wenn ich ganz einfach per Rechnung bezahle.
Hingegen kann ich im heimischen LAN, auf einer sicheren Seite mit irgendwelchen „Zertifikaten“ viel Geld verlieren.

Ich stimme dir völlig zu, dass Hinweise nie verkehrt sind aber diese Tipps schützen halt nicht wirklich vor Abzocke und sollten zum größten Teil Grundvorraussetzung sein sich überhaupt im WWW rum zu treiben
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten