gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 09:10   #719
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Und da sach noch einer , der Verlust von Arbeitsplätzen hätte nicht auch seine Vorteile...

Ich hätte es ja nie gedacht, mittelerweile bin ich ja auch einer derer, die so gut wie nie zu spät kommen. Ist einfach weniger stressig, muss ich warten les ich oder bereite mich vor und die anderen freut's.

Hat mich aber 20 Jahre harte Arbeit gekostet, in denen ich immer den Anschiss bekommen habe, weil ich zu spät war. Von dem Geld für Tickets mal gar nicht zu reden...
Die Arbeitsplätze wurden sicher nur umgelagert. Da war ja eh nur im Winter Halligalli wie in den ganzen Brennereien, die aus Kartoffeln Alkohol herstellen. Gute sache für zweiradmechaniker, obwohl ich mich aktuell über mangelnde Arbeit nicht beklagen kann...

Zuspätkommen iss für mich an sich echt nicht das Problem, war es noch nie. Mein Arbeitsweg war nur ganz selten unter 50km und wenn, dann meist nicht viel wie im Moment. Da die feinen Läden meist auch die kleinen Läden sind, gehts dort weitgehend nur um den Chef und mich und wenn ich n paar Mal ne Viertelstunde vor der Tür stehen durfte, bis jemand mitm Schlüssel kam, reichte meist n kurzes Gespräch, um problemlos ein Zeitfenster fürn Arbeitsanfang zu kriegen. Wenns an mir hängt, den Laden aufzuschliessen, also dafür zu sorgen, dasses keine Verspätung bei den Öffnungszeiten gibt, fahr ich halt doch früher los, denn ich als Kunde würde die Krise kriegen, wenn ich fix noch wohin muss vorm arbeiten und die machen später auf, weil der mitm Schlüssel verpennt hat...

@machmal: die Kartendarstellung hat ganz andere Vorzüge: meist trifft das GPS ja die Wegpunkte nicht aufn Zentimeter genau und mir isses mit irgendwelchen Tracks mehrmals passiert, dass ich ne Abzweigung verpeilt hab. Auf der Kartendarstellung iss der Track ja aber abgebildet;- man kann also an ner Gabelung gucken, ob man rechts oder links muss.