gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt: TT Bike für 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2020, 17:17   #103
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Ok interessante Info. Das ist mir Neu. Warum hat Specialized dann überhaupt so ein Bike raus gebracht wenn es von vorn herein verboten war?
Dachte es wäre ein Jahr erlaubt gewesen und dann direkt verboten worden.
Bin halt Triathlet und kenne mich mit den UCI Regeln auch nicht wirklich aus.
Die kamen halt raus und die UCI hat dann direkt reagiert. Keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Lange jedenfalls nicht. Verboten sind übrigens auch die ganzen Draftingboxen wie bei BMC, Trek und Co und ein paar andere schöne Dinge.

Wenn ich höre, dass hier ein Delta Cover mit dem Lenker kam... muss also ein TriRig sein. Dann hoffe ich mal, dass nicht auch noch die UCI illegalen Armschalen dabei sind, die langer als die zulässigen 12,5cm sind. TriRig verkauf solche nämlich. Gut, manchmal hat der Kommisär der UCI auch keine Ahnung, dann sieht man plötzlich so eine Armschale bei einer WM. Ich kann aber auch von anderen Erlebnissen berichten, wo ich persönlich danebenstand, als man sich wegen Tape zum festkleben von Kabeln stritt oder um mm bei der Lenkereinstellung oder dem Sattel. Die lassen einen dann halt einfach nicht fahren. Und die interessiert nicht, ob man ein paar 100km angereist ist. Da würde ich nicht auf gut Glück mal was versuchen wovon ich weiß, dass es ziemlich sicher nicht durchgeht. Die UCI Clarification dazu kann man frei im Internet einsehen. Ab Seite 32 sehr TT spezifisch. https://www.uci.org/docs/default-sou...ng_english.pdf
  Mit Zitat antworten