gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Bike Fitter Thread mit Umfrage: Bikefitting, wie macht ihr es?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 19:32   #35
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, klar hat jeder mal angefangen. Nun kann man natürlich jedem sagen, dass 10 Jahre Lernprozess und Probieren Teil des Hobbys ist und dazu gehört und man auf diesem Weg auch noch viel anderes lernt.

Allerdings kann ich jeden verstehen, der das nicht auf diesem Weg machen will.
Ich würde es eher so beschreiben, dass man eine sehr gute Aeroposition nicht geschenkt bekommt und schon garnicht für Geld kaufen kann. Das will heute aber keiner mehr hören. In unserer schnellen digitalen und vernetzten Welt muss alles immer sofort funktionieren. Ein langer harter Weg ist da nicht angesagt. Das passt nicht zum Zahn der Zeit.

Zitat:
Und (böse Vermutung) ich glaube auch, dass eine sehr große Zahl an Einsteigern davon auch überfordert wäre. Ausnahmen gibt es immer, aber ein gewisses Maß an Vorwissen ist sicher sehr hilfreich wenn man versucht selbst probieren zu wollen. Dazu finde ich den Austausch in dem Thema hier im Forum eigentlich auch schon nicht so schlecht.

Grundsätzlich halte ich Austausch zu diesem Thema für sehr sehr hilfreich. Sei es mit erfahrenen Leuten die selbst fahren, mit Bikefittern, hier im Forum, mit nem Trainer... Am Ende ists halt doch ein Gesamtpaket.
Ja der Austausch auch hier im Forum hilft sicherlich sehr vielen. Jedenfalls hoffe ich das und lese das auch immer wieder. Ich habe auch kein Problem damit meine Erfahrungen und mein "Wissen" zu teilen. Nur wird das auch oft an mancher Stelle hier im Forum schnell mal nieder gemacht.

Zitat:
Man muss sich immer vor Augen halten, dass die perfekte Position auch nicht im ersten Termin mit einem Bikefitter vom Himmel fällt. Man kommt von einer anderen Position, die neue Position ist besser, man fährt schneller, wird fitter, die Anforderungen verändern sich, die Beweglichkeit verbessert sich, man tauscht den StraßenradHelm gegen einen TT Helm. Eigentlich ist das ein fließender Prozess.
Weshalb auch ein einziger Bahntest zum aller ersten Mal auch nicht des weißheit letzter Schluss ist. Denn die optimale Position ist wie du sagst ein Prozess den man gehen muß.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten