Zitat:
Zitat von Kido
BTW: waren wir nicht alle mal Anfänger? Man muss sich halt nur trauen und keine zwei linken Hände haben.
|
Ich spar das A-Tune Thema mal aus, es ist ja auch nur eine Form des Selbstexperimentes, die Ausführungen treffen ja auch auf alle anderen Verfahren zu, die man selbst in die Hand nehmen kann.
Ja, klar hat jeder mal angefangen. Nun kann man natürlich jedem sagen, dass 10 Jahre Lernprozess und Probieren Teil des Hobbys ist und dazu gehört und man auf diesem Weg auch noch viel anderes lernt.
Allerdings kann ich jeden verstehen, der das nicht auf diesem Weg machen will.
Und (böse Vermutung) ich glaube auch, dass eine sehr große Zahl an Einsteigern davon auch überfordert wäre. Ausnahmen gibt es immer, aber ein gewisses Maß an Vorwissen ist sicher sehr hilfreich wenn man versucht selbst probieren zu wollen. Dazu finde ich den Austausch in dem Thema hier im Forum eigentlich auch schon nicht so schlecht.
Grundsätzlich halte ich Austausch zu diesem Thema für sehr sehr hilfreich. Sei es mit erfahrenen Leuten die selbst fahren, mit Bikefittern, hier im Forum, mit nem Trainer... Am Ende ists halt doch ein Gesamtpaket.
Man muss sich immer vor Augen halten, dass die perfekte Position auch nicht im ersten Termin mit einem Bikefitter vom Himmel fällt. Man kommt von einer anderen Position, die neue Position ist besser, man fährt schneller, wird fitter, die Anforderungen verändern sich, die Beweglichkeit verbessert sich, man tauscht den StraßenradHelm gegen einen TT Helm. Eigentlich ist das ein fließender Prozess.