Zitat:
Zitat von TriManu
Da hat Canyon aus meiner Sicht auch wirklich eine Chance verpasst und bei den "günstigeren" Modellen auf bessere Integration zu achten.
Die vordere Bremsleistung ist ja wirklich ein Witz.
Auch die Preisunterschiede sind mangels Innovation (Bentobox und Scheibenbremsen als Neuerung, wenn man Geo, Rahmen etc. mal außen vor lässt) auch wirklich krass:
CF 8.0 SL: 3.399 €
CF 8 DISC: 4.199 €
Unterschied: 800 €
CF 8.0 Di2: 4.099 €
CF 8 DISC Di2: 5.799€
Unterschied: 1.700 € 
|
Ja da gebe ich Dir Recht. Wenn man so die anderen Hersteller sieht, dann wird da auch gerne ein mech. Scheibenbremse verbaut. Und Triathlonrad mit Scheibenbremse ist bei allen Herstellern teuer bzw. wesentlich teurer. Das mit der Bremsleitung kriegt man hoffentlich noch etwas optimiert. Das Statement von Canyon ist dazu, dass sie es bei dem Preis (ab. 3,7k) nicht hinbekommen haben, wenn man die Laufräder abzieht um 2,9 k. Wie viele Rennräder haben in dem Preisbereich schon alles integriert?
Die SRAM-Bremsanlage ist halt leider auch echt teuer. Immerhin haben die Räder die neue DT Swiss Laufräder verbaut. Allerdings hätte ich das Rad auch mit nem P1800 LRS genommen.