Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE
Das wäre ja wie mit dem Monster Truck zur Arbeit donnern und daheim vorbildlich die LED Lampe auszulassen. Ich hab den Klimawandel gestoppt. Ich bin ein Held!
Nein, das Leben ist ein Gesamtpaket. Ich finde die Videos dämlich und an der Realität vorbei. Studenten ohne Familie können sich vielleicht abkapseln, aber der Rest läuft nunmal weiter. Der Staat will ja auch Steuereinnahmen und Nachwuchs.
|
Nachwuchs kannst Du prima zuhause produzieren. Man muss im Bett ja nicht den ganzen Tag Chicken-Dings essen ...
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass weniger wichtige Kontakte reduziert werden müssen, damit man als wichtiger eingestufte (Arbeit, Schule) aufrecht erhalten kann?
Dem Virus ist es egal, welche Kontakte eingeschränkt werden, um Übertragungsmöglichkeiten zu reduzieren. Und es ist doch auch offensichtlich, dass unser Ansatz schon funktioniert, sonst wären wir immer noch bei Verdopplungen alle ca. 10 Tage.
Aber es ist wohl die Überzeugung gereift, dass die bisherige Kontaktreduzierung nicht reicht, um in akzeptabler Zeit insgesamt wieder auf ein akzeptables Niveau herunter zu kommen.