Kann das mit dem Stolz gut nachvollziehen. Die Idee mit dem Pool ist gut. Schade, dass unser Balkon so klein ist

.
Da bleibt für mich nur der See und motivationstechnisch natürlich einfacher, wenn man das mit 4 anderen Bekloppten zusammen macht. Wegen der Muskulatur werde ich aber irgendwann doch wieder auf Zugseiltraining umstellen..damit kannst Du übrigens das Kraulen ganz gut simulieren und vielleicht dazu eine Liegestützenchallenge machen. Gibt dazu auch ein paar nette Videos im web.
So bin ich dieses Jahr ganz gut durch die Monate März und April gekommen ohne meine Performance zu verschlechtern. Im Mai war ich auf Rhodos zum urlauben und schwimmen und danach im See hier + bis zuletzt 10er Karte Schwimmbad, statt Vereinsschwimmen...gute Schwimmsaison für mich.
Was das Gute aktuell im Wasser ist, dass man mit der ganzen "Klamotterage" (doppelt Neo, doppelt Neofüsslinge, doppelt Haube und Handschuhe) einen so hohen Widerstand beim Kraulen im Wasser zu überwinden hat, dass es sich eher wie Kraftraining statt Kraulen anfühlt. Etwas kritisch aktuell sind die Ohren dicht zu kriegen ohne das es unter der Badekappe klemmt, nervt und drückt...mal schauen bis Weihnachten.
Ungeschlagen danach die Endorphine...mehr geht nicht.