gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2020, 17:30   #4727
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mein lieber Schubkarrnschieber, wenn ich mir das Rumgebaumel der ganzen Taschen da anguck, überkommt mich das kalte Grausen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZpPa...ature=emb_logo

Das eigentlich witzige ist ja aber die Tour als solche, aber im Vergleich zu ner Expedition vom Rough-Stuff Fellowship 1958 nach Island, wo die die Insel von Süd nach Nord durchquert haben. Erstens mal mit Tourenrädern mit schmalen Reifchen, zweitens unter erschwerten Bedingungen, was damals das Sammeln von Informationen für so ein Vorhaben angeht und drittens hatten die ein Schlauchboot dabei, um Flüsse sicherer durchqueren zu können.
Vor so nem Hintergrund find ich, nimmt sich so ne Aktion heutzutage echt witzig aus.

Und apropos Aktion: Kind war nu zwo Wochen in Quarantäne, konnt ja nicht anders kommen als so, dass irgendeiner aus der Klasse die Seuche annen Hals bekommt.
Dass die kompletten Herbstferien mit in die Quarantänezeit fallen, war natürlich Extraklasse.

Also, jedenfalls konnts Madl eh nedd ausm Haus und ihr Bromfiets war out of order, nachdem die Mutter vom Kickstarter verlorengegangen war.
Aufgrund ner gewissen, ich sag mal 'Trägheit' ihrer Mutter 8also nicht der Schraubenmutter, meine ich), hätte dieser Zustand auch noch länger angehalten, aber mir riss dann vorgestern der Geduldsbendel und ich bin losgesurft und fand auch nach kurzem Intermezzo die passende Mutter. 8,01€, zuz. Versand 7,90.
Ja nee, klar.
Aber wozu liegen noch immer genug Motorradteile rum.
Nachdem ich feststellte, dass meine 125er auch den Kicker mit ner Mutter auf der Welle hält und ich rausfand, dass diese Mutter nur 5,50€ kosten würde (und ich sie versandkostenfrei im Laden bestellen könnt), hab ich sie direkt als Spenderteil mal mit eingepackt, Schieb- und Gewindelehre dazu und los.
Alles, was ich mir mal untern Arm geklemmt hatte, passte aber leider nicht, weil nämlich die originale Mutter ein stinknormales, japanisches Normteil war. Gewinde M10x1,25;- solche Muttern hängen zu Ditzenden an jedem japanischen Motorrad.
Gut, dass wir verglichen haben.
Ab in die Garage und da eine aus der Schublade gefischt.

Beim Aufschrauben fällt mir auf, dass das sackschwer geht, die zu drehen, sag ich "Mädel, die kann gar nicht verloren gegangen sein, unmöglich. Die hat dir jemand abgeschraubt."
"Hä, warum sollte denn jemand die Mutter abschrauben???"
Ganz einfach: weil er nicht wusste, dass der Kicker press auf der Verzahnung der Welle sitzt, den er eigentlich klauen wollte, weil seiner ihm abgebrochen war und er halt nicht wusste, dass er ihn nicht runterkriegt.
Den Kicker mit Gelenk hab ich nämlich auch im Internet gesehen, der liegt dann schon bei 140Öre.
Da macht zwar der Versand prozentual nimmer so schlimm viel aus, aber man spart sich halt mit 2 Minuten Angst beides, getreu dem Gebrauchtteilehändlerspruch: 'Nee, hab ich nicht auf Lager, aber ruf morgen nochmal an, ich weiss, wo hier nachts so n Ding steht'.

Mittwoch Exkursion zum Bäcker und 'take the long way home' (das war übrigens der Fredtitel vom letzten Blog, wer sich erinnert).
Meine Fresse, wie geil!
500m Umweg und unerforschtes Land für Wochen!

Ja gut, klar, die Pferdekoppel iss direkt hier um die Ecke den Buckel rauf, um die gehts aber nedd, eher um den Weg da hin, bis er wieder mit dem gewohnten zusammentrifft.