gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Inscyd Ppd
Thema: Inscyd Ppd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 12:15   #1
TriForce
Szenekenner

Benutzerbild von TriForce

Idee Inscyd Ppd

Für die heutige Live-Sendung ist ja Sebastian Mühlenhoff von iQ athletik angekündigt (Ich hoffe, dass es nicht zu sehr zur Dauerwerbesendung wird, sondern realistisch Sinn/Unsinn und Preis/Leistung erörtert wird).

Er wird sicher auch über das INSCYD Verfahren zur Leistungsdiagnostik berichten. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Für mich klingt das super, da die Laktatbildungsrate eine entscheidende Rolle im Ausdauersport hat. Das Manko: ein absolut irrer Preis von 350 € laut iqathletik Homepage!

https://www.iqathletik.de/labordiagn...ngsdiagnostik/

Sie bieten zudem den INSCYD PPD (Power Performance Decoder) an für die Leistungsdiagnostik at Home. Das ist ein von den INSCYD Machern entwickelter Test und Algorithmus wo anhand von reinen Wattdaten auf die Werte zurückgeschlossen wird, die sonst nur mit Spiro/Laktatmessung verfügbar sind. Coole Idee und super für die Corona Zeit, aber auch hier wieder 179 € für einen Test, den ich auf meinem eigenen Trainer machen muss und dann nur ein paar Daten rübersende.

Für mich klingt das nach absoluten Wucher, kann jemand da etwas Positives berichten?

Geändert von TriForce (12.11.2020 um 12:27 Uhr).
TriForce ist offline   Mit Zitat antworten