gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 20:36   #405
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Das Vorhaben mag sehr ambitioniert klingen, aber Du musst aber ihren Ansatz verstehen, der übrigens von mir 100% geteilt wird: Das Zeitlimit sind 16h. Wer es innerhalb dieser Zeit schafft, ist ein Ironman. Und 16h sind doch recht ordentlich viel. Rechne mal durch, welche Sptlits Du Dir "leisten" kannst, um immer noch zu finishen!

@Rad:
Dazu muss ich sagen: An der Notwendigkeit, für den IM ein neues zu kaufen, bin ich schuld.
Das Rad, das sie derzeit fährt ist eigentlich zu ein klein Wenig zu groß. Sie könnte niemals einen Auflieger montieren, dafür ist das Oberrohr zu lang! Für Touren bis 3h ist das ok, für einen IM, wo auch Frau sich mal auf dem Auflieger ausruhen sollte, ist das nix! Warum hab ich es trotzdem gekauft? Es war so billisch, ich konnte nicht widerstehen (Scott Contessa Speedster mit 105er für € 480). Außerdem wird das neue Rad nach dem IM an den Nachwuchs weitergeleitet, der schon weit über den 43er Rahmen raus gewachsen ist!

So long und wir bringen sie ins Ziel!

hm
Ich denke sie hat ja auch einen erfahrenen Mann an ihrer Seite (wobei ich auch nicht immer auf meinen Mann gehört habe )
Mit dem Rad hast du auf jeden Fall Recht. Ich wollte auch keine 180 auf einem nicht optimal passenden Rad ohne Auflieger fahren und danach noch nen Marathon laufen.

Sie kann ja auch schliesslich nicht immer nur Tandem fahren - jetzt wirds ernst TL schon gebucht???

LG Ina