gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Espresso - Lebenselixier! Aber wie bereitet Ihr in zu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2020, 14:24   #61
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie auch immer: mir zuviel.
Ich hab das irgendwo in Bezug auf die Radfahrerei dieser Tage mal geschrieben: man sollte nicht so viel theoretisieren und viel lieber einfach mal machen.
Und so wie es dazu am Bike nicht auf die Zahl der Gänge, die Reifenbreite und den Luftdruck sowie viel kompliziertere Dinge wie Fahrwerksgeometrie ankommt, um ein gutes Erlebnis damit haben zu können, isses mir beim Kaffee oder Espresso letztenendes egal, wie er zustandekommt, wenn er mir schmeckt und ich hab wenig Lust auf Haarspaltereien.
Naja, da gibt es aber halt doch Unterschiede und nicht jedes Fahrrad bzw. Kaffee sind gleich. Espresso ist etwas anderes als Filterkaffee, etwas anderes als Americano oder ein Kaffee aus der Bialetti. Dass alles den selben Effekt haben und gut schmecken kann ist unbestritten. Definitionen und Typisierungen haben allerdings ihre Berechtigung, wenn sie im Alltag nicht unbedingt "notwendig" sind. Aber wenn einem sowieso alles egal ist, ja, dann ist es tatsächlich egal.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten