Zitat:
Zitat von Vicky
Woher soll denn das Personal für die Krankenhäuser in der Eile kommen? Wo genau soll investiert werden, um die jetzt akute Situation zu managen?
|
Sehe ich auch so. Das ist ein schwieriges Feld, es wird nie so sein, dass wir wegen mir die 4 fache Menge an Betten und insbesondere Fachpersonal für Intensivbetten vorhalten können, wenn es gar keine Pandemie gibt.
Man kann vielleicht ein paar hundert Millionen Masken mal einlagern und ein paar Tanklager mit Desinfektionsmittel. Das wars dann aber auch, was man an Vorsorge für so Fälle wird machen können.
Man kann nicht vorhalten was man vielleicht mal alle 10 Jahre braucht. Dann ist z.b. das Wissen des zusätzlichen Personals alles wieder weg.
Das Einzige was mir dann noch einfallen würde wäre ein gescheite App, die benutzt wird.
Gestern beim Lanz war eine Ärztin aus einen Intensivkrankenhaus mit Covid Abteilung, die hat die App und obwohl sie die ganze Zeit mit Covid Patienten arbeitet hat sie noch keine einzige Meldung. Weil 1. zuwenige die App haben und wenn ein Infizierter die App hat, trägt er das Ergebnis nicht ein (oder halt kaum einer).
Das wäre ne Lösung für die Zukunft, wollen viele Querdenker und Andere aber auch nicht. Also haben sie den Salat.
