Zitat:
Zitat von Hafu
Natürlich beim RKI (eigentlich hättest du dir die Frage (notfalls mit Hilfe von Google) auch selbst beantworten können).
|
Danke für die Links, da hab ich mich etwas durch geklickt, aber ich wollte nicht für jeden Tag durch 16 Seiten PDF klicken sondern dachte an
sowas wie die Interaktive Karte der Morgenpost, nur eben nicht für die Neuinfektionen sondern die Intensivbetten-Belegung.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Aber selbst wenn wir die zehnfache Menge an Intensivbetten hätten: Kann man dann wirklich sagen, es sei für Dich noch nichts zu erkennen das Dich beunruhigt? Es ist aus meiner Sicht sehr beunruhigend, wenn viele Menschen so schwer erkranken, dass sie wochenlang auf die Intensivstation müssen. Viele davon sterben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Dein Standpunkt ist. 
|
Doch, eigentlich ist das mein Standpunkt. Die Betten der Intensivstationen sind doch immer gut gefüllt über Winter. Da liegen immer viele schreckliche Schicksale, die leiden und dann sterben. Auch vor Corona. Jeden Tag sterben bei uns 2500 Menschen. Ist halt leider so und du und ich werden da eines Tages auch dabei sein.
Die meisten beunruhigt das wohl eher wenig. Oder wie erklärst du dir, dass wir die AHA-Regeln nicht schon verpflichtend eingeführt haben vor Corona? Dies hätte in jedem Jahr dazu geführt das weniger Menschen mit Grippe und anderen Krankheiten auf der Intensivstation und vorzeitig im Grab landen!