Zitat:
Zitat von Hafu
Die von der Apothekerzeitung genannten 44% Impfwilligen werden auf jeden Fall noch rapide sinken, sobald die ersten Todesfälle in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung bekannt werden.
|
Ich wäre da gar nicht so pessimistisch. Natürlich ist diese Zahl jetzt noch sehr gering, da bisher quasi nichts über den Impfstoff bekannt ist. Da kann ich es absolut verstehen, wenn nicht direkt jeder sagt "Ich will!". Dazu kommt noch, dass viele sich wahrscheinlich denken, dass sie nicht zu Risikogruppe gehören und sich entsprechend selbst "hinten anstellen".
Ich selbst würde mich auch erst einmal nicht impfen lassen. Wieso? Ich gehöre nicht zur Risikogruppe und gebe mich mit einem Impfstoff der 2. oder 3. Generation sehr gerne zufrieden, wenn dann ggf. genauere Informationen bzgl. Wirksamkeit und Nebenwirkungen bekannt sind. Bei geringer Wirksamkeit und bspw. jährlicher Nachimpfung könnte ich es verstehen, wenn die Impfbereitschaft ähnlich niedrig ist wie bei der Grippeimpfung. Hier haben wir einfach noch viel zu wenig Wissen.