|
Liebe Leser und Mitleser,
der psychologische Effekt ist bald verpufft und was bleibt sind Probleme, die der Tatterkreis nicht lösen wird. Zudem ist interessant, dass Menschen, nur um einen üblen Menschen loszuwerden, ein noch übleres Szenario vorziehen.
Trump war nicht alternativlos. Hier irrt Frau Merkel. Die Demokraten haben total versagt keinen besseren Kandidaten aufgestellt zu haben. Die amerikanische Seele wird, wenn dann auf Kosten des Steuerzahlers heilen. Womöglich auch auf die des Deutschen und Europäischen. Wir haben Billionen für den Klimaschutz strategisch auf 40 Jahre angelegt, hinzu kommen weitere Milliardenpakete um die Krise anzupuffern. Dieses Geld ist bereits ausgegeben, und die Corona-Krise nimmt jetzt erst Fahrt auf.
Der Finanz-Tzunami rollt an. Und wird die USA sehr hart treffen, jetzt, wo zusätzliche Milliarden in die Coronamaßnahmen investiert werden müssen und damit zudem auch die in den Staaten nicht systemrelevante Wirtschaft lahmgelegt werden muss. Man darf gespannt sein, ob sich die Gräben angesichts dieser Maßnahmen nicht noch vertiefen und sich die Krise verschärft. Worte allein werden nicht helfen.
Schon bald werden die Anti-Trump-Wähler, was nur eine Haltung war und ist, und kein politischer Kurs, die rosa-rote Brille des Kuschelkurses abgelegt haben und von der Realität eines noch härteren Winters eingeholt werden. Gönnen wir den Demokraten angeführt von kurzsichtigen Mainstreammedien ein paar schöne Tage bevor die Realität eines kalten Friedens, der nun nicht mehr nur mitteleuropäisch der amerikanisch kalt, sondern sibirisch ausfallen dürfte, hereinbricht.
Ansonsten nochmalig der Aufruf im anderen Faden zu posten was JB betrifft. Trump ist noch nicht abgewählt, zumal der neue Präsident weder amtlich noch offiziell bestätigt ist.
Bleibt zu hoffen, dass Trumps juristische Schritte erfolglos bleiben. Denn sonst haben auch europäische Staatsoberhäupter ein massives Problem.
VG Michum
Geändert von Trimichi (08.11.2020 um 07:09 Uhr).
|