Ich wollte mit dem Video auch gar nicht die Leute bloß stellen oder drüber lachen. Ich hab selbst auch schon das ein oder andere mal den Wechsel nicht so hin bekommen wie geplant. Die Figur der Typen passt auch zu mir.
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass viele Triathleten vorher halt keine krassen Sportler waren mit langen Lebensläufen und man daher oft nicht so viele Fähigkeiten findet wie bei Sportarten bei denen die meisten das schon ewig machen.
Bei einem reinen Schwimmwettkampf oder bei einem Lizenz-Radrennen gibt es diesen Typ Sportler wie beim Triathlon ja praktisch nicht. Da treten im Grunde nur „Experten“ gegeneinander an.
Daher sieht das beim Triathlon mitunter mal lustig aus. Nicht nur beim Wechsel aufs Rad sondern auch bei einer technisch anspruchsvollen Strecke oder krassen Wind kommen die Hobby-Sportler dann eben schnell an die Grenzen ihrer Fähigkeiten. Für mich ist das völlig okay so. Ich finde es eigentlich geil das sich für einen Triathlon so viele ehemalig unsportliche Leute zum Trainieren motivieren.
Was ich mit dem vielen bla bla eigentlich nur sagen wollte: Hat wenig mit dem Indoor-Training zu tun.
