Zitat:
Zitat von merz
...
Weinger Glasperlenspiel sind die Senatswahlen: es sind noch Wahlen offen und zwei Sitze in GA gehen im Januar in die zweite Runde an Wahlen. 50 Senatoren für die Demokraten sind rechnerisch möglich, das wird wichtig fürs regieren.
m.
|
...und hier sieht man nebenbei bemerkt, wie handwerklich schlecht die Spiegel online Berichterstattung zur US-Wahl (IMHO) bisher war, denn der Spiegel hatte erst vor drei Tagen, als die Senatoren-Wahl noch absolut offen war, einen larmoyanten Artikel veröffentlicht:
Der Triumph der Republikaner
Hatte mir dann die Rohdaten zu dem Zwischenergebnis bei den Senatoren bei AP und Foxnews angesehen (insebesondere auch wieviele Stimmen in den verschiedenen Staaten noch nicht ausgezählt waren und wie gering die Mehrheiten der vermeintlich gerade frisch gewählte republikanischen Senatoren z.T. war) und fand den Text am Mittwoch, als noch alle Auszählungen, insbesondere der Briefwahlstimmen liefen absolut verfrüht, insbesondere angesichts der auch damals erkennbar knappen Mehrheitsverhältniss innerhalb der zu wählenden Senatoren.
Ich schätze Spiegel online in der Regel als Newsportal sehr, aber so wie mir in der allgemeinen Trumpberichterstattung schon die ständiger Verknüfpung von Meinung und Berichterstattung auf die Nerven gegangen ist, so empfand ich auch die bisherige Wahlberichterstattung alles andere als vorbildlich.