Zitat:
Zitat von Thomas1112
Für mich ist die Aussage dieses Threads, dass das Rollentraining mit dem Smart-Trainer ein weiterer Schritt beim Wettrüsten um die besten Zeiten ist. Da nicht jeder die Möglichkeit hat sich einen teuren Rollentrainer aufzustellen (Platz, Geld) werden zwangsläufig Personen bei diesem Wettrüsten zurückbleiben. Andere werden erst gar nicht mit dem Sport anfangen, da die Hürden immer höher gelegt werden.
Der erste Ironman arbeitete als Taxifahrer (5000$ Jahresgehalt). Wieviele Taxifahrer sind in diesem Forum unterwegs? 
|
Mit einem günstigen Trainer kannst Du auch wunderbar trainieren. Mir persönlich macht eine freie Rolle wesentlich mehr Spaß als Zwift. Anfangs war es auf Zwift schon ganz lustig, einfach weil es so neu war, aber sobald im Frühling die Temperaturen für lange Ausfahrten draussen angemessen waren, war Zwift in den Hintergrund gerückt. Da waren alle virtuellen Challenges und Badges und Trikots vergessen.
Natürlich ist es bequem, sich bei Intervallen vom Rollentrainer die Wattwerte vorgeben zu lassen, und nur noch zu treten. Mit wirklich echtem Radfahren hat es für mich persönlich recht wenig zu tun, auch wenn es eine effektive Trainingsmethode ist.