gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für Rudermaschine?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 13:40   #17
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Das Hammer-Gerät habe ich mal eine Stunde ausprobiert, es hat sich irgendwie "billig" angefühlt. Speziell der Griff war mir viel zu weich und schwammig. Ist bestimmt schnell abgenutzt. Der Antriebsgurt macht auch keinen langlebigen Eindruck.

Beide Geräte kosten mehr als ein Concept2, können aber qualitativ nicht mithalten. Speziell der Concept2-PM5-Computer mit Anbindungsmöglichkeit an Zwift und umfangreichen Auswertungs-Möglichkeiten der Trainingsdaten ist Gold wert, das bietet die Konkurrenz nicht. Einzig der WaterRower lässt sich laut hörensagen wohl auch an Zwift anschließen.

Das Concept2 ist auch einfach unverwüstlich, und wenn doch mal was kaputt gehen sollte, bekommst du auch nach etlichen Jahren noch Ersatzteile. Entsprechend hoch ist der Wiederverkaufswert.

Vielleicht kannst du irgendwo ein gebrauchtes Gerät auftreiben. Ansonsten schadet´s ja nix, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Ich plädiere jedenfalls auch ausdrücklich fürs Concept2, es ist einfach jeden Cent wert. Und spätestens seit ich´s in Zwift eingebunden habe, bin ich total süchtig und kann´s gar nicht erwarten, wieder drauf zu hüpfen und die Alpe du Zwift hoch zu rudern :-)))

Die Rudertechnik kann man sich auch ganz gut selbst beibringen. Es gibt im Internet (und speziell auch auf der Concept2-homepage) jede Menge Anleitungsvideos, und mit einem Spiegel und etwas Übung hat man die Technik dann fix im Griff.
Wie funzt das den mit der Anbindung an zwift
  Mit Zitat antworten