gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 10:31   #13957
Bockwuchst
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Itchybod Beitrag anzeigen
Ist natürlich unclever da so eine Art Märtyrer zu schaffen.

Aber ich weiß nicht, wie das so bei anderen ist. Mir wurde bisher von jeder Firma (Industrie) für die ich arbeite/gearbeitet haben gesagt, dass ich es tunlichst vermeiden soll öffentlich im Namen der Firma zu sprechen.
In der Regel wird da auch direct mit Kündigung oder mindestens Abmahnung gedroht.

Ein Beispiel: Wenn einer bei Tschibo arbeitet und auf Facebook/Twitter postet, dass man die Plörre von Tschibo ja gar nicht trinken kann, dann wird der je nach Reichweite auch direkt am nächsten Tag abgemahnt oder gleich gekündigt.

Ich war auch mal im öffentlichen Dienst angestellt. Da muss man auch so eine Art "Gelöbnis" bei der Einstellung leisten. Bei Beamten ist das noch starker ausgeprägt. Aber das ist halt auch der Deal beim Beamtentum.
Der Staat schafft gute Rahmenbedingungen und erwartet dafür ein gewisses "Comittment"/ Treue.
Ja klar, der war so nicht tragbar. Wer sich den bei Twitter mal anschauen mag, der heißt Dr. Friedrich Pürner. Reihenweise Tweets, dass die Krankanhäuser ja gar nicht voll sind. Stellt die Wirkung von Masken in Frage und so was. Und das als Leiter eines Gesundheitsamtes.
Heute ist sein letzter Tag. Er wollte eine Pressekonferenz im Landratsamt abhalten, aber der Landrat hat gesagt, nicht in seinen Räumen. Statt dessen hat sich jetzt sein Fanclub abgesprochen, sich "spontan" vor dem Landratsamt zu treffen und bisschen Rambazamba zu machen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten