Zitat:
Zitat von MattF
Na ja zumindest als Erklärungsmodell wird angeboten, dass es vielen Amerikaner völlig egal ist was der Clown erzählt, weil sie der Rest der Welt oder das Klima und die Umwelt sowie so Dinge wie US weiter Mindderheitenschutz eh nicht interessieren, sondern es nur darum geht, dass die Wirtschaft läuft.
Wenn man alle anderen Themen als für das Präsidentenamt eh unerheblich ausblendet, ausser Wirtschaft, dann kann man halt Trump wählen.....
|
Viele Amerikaner leben gnadenlos ohne Puffer von Paycheck zu paycheck. Umwelt- und Klimaschutz steht daher nicht an erster Stelle. Diese Mechanismen greifen auch bei uns.
Ganz davon abgesehen hatten die Amerikaner schon 8 Jahre Obama und ich kann mich nicht erinnern, dass er großartig für Veränderung gesorgt hätte. Ganz im Gegenteil: der Frust sog. "Minderheiten" gegenüber den Demokraten ist groß.
Dass nach 4 Jahren Trump es immer noch so eng zu geht, sollte nachdenklich machen. Oder sind die Hälfte der Amerikaner blöd?
(vorsichtshalber erwähne ich lieber gleich mal, dass ich lediglich versuche zu erklären und nicht Trump zu unterstützen)