gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterschwimmen im Badesee - Ausrüstung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2020, 12:25   #54
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Otscho Beitrag anzeigen
Bzgl. Scheuern ging es mir um längere Freiwasserschwimmen. Dort wird ja üblicherweise der komplette Körper eingefettet, weil so langes Schwimmen zu Reizungen führt, wenn es im Meer ist tut das aggressive Salzwasser noch sein Übriges. Die Aussage dabei ist eben immer, das Einfetten hat gegen Kälte im Grunde kaum einen Effekt, sondern ist vor allem wegen der Reibung.
Im sehr kalten Wasser im Gesicht hab ich keine Erfahrung mit Cremes, ich kann aber sagen, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Generell finde ich Gewöhnung in Hinblick auf Kälte immer besser als irgendwelche Hilfsmittel.
ja...aber nicht im Neo, nur wenn man ohne schwimmt. So ist mein Wissensstand.
..

Ich hab jetzt übrigens vor, nachher 2 Neos übereinander zu tragen. Meinen eng sitzenden Sailfish Attack und einen etwas weiteren von Decathlon für 90€ mal (hatte ich noch im Schrank) als zusätzlich Kälteschicht oben drauf. Dazu dann 2 Neoprenkappen übereinander, grosse Schwimmbrille, Handschuhe, Füsslinge. Bin gespannt und werde berichten...

Foto komplett hätte ich noch aber das erspar ich Euch bzw. nur wer es einfordert ...sehe aus wie ein Pilot und stylisch eher unterirdisch.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten