gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Warn App
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2020, 11:33   #18
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Apropos App: ich hatte vor einiger Zeit im Corona Thread davon berichtet, daß meine App mir mehrfach Begegnungen mit negativen Risiko angezeigt hatte, was mich verwunderte, da ich krankheitsbedingt das Haus kaum je verlassen hatte.

Ich habe jetzt ein anderes Handy (iOS) mit der laufeden App einfach 5 Tage in einem Zimmer liegen gelassen und hatte wieder 2 Begegnungen mit niedrigen Risiko. Das Handy war nicht draussen, es war kein Handy, dass ein positives Testergebnis hätte auslösen können in der Wohnung.

Also liegt es wie vermutet sehr wahrschelich an der Reichweite von Bluetooth LE.
Die Begegungsmeldungen könnten von Besucher der Arztpraxis direkt nebenan oder von anderen Mietparteien stammen (ich weiss, daß min. ein Angehöriger eines Bewohners positiv ist).

Das ist jetzt keine Kritik an der App, und verwiest nicht auf eine Fehlfunktion, dass ist durch die Bluetooth LE Technik so.

(Was man auch mit einfache BLE Scanner Apps mal sich ansehen kann, es schwieren einfach unglaublich viele andere BLE Geräte um einen herum )

m.
Ja das ist bei mir auch so. Insbesondere als ich bis Anfang letzter Woche wieder regelmäßiger im Büro in Stuttgart war hatte ich doch ab und zu Begegnungen mit niedrigem Risiko. Meinem Verständnis nach sind das kurze Begegnungen über eine weite Entfernung, die an belebteren Orten recht schnell mal auftreten können. Das Gesamtrisiko der App war aber jederzeit 'Niedrig' (also gleicher Status wie bei 'keine Risikobegegnungen')
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten