Zitat:
Zitat von Mad Max
Ich finde übrigens deinen Mut bei Nacht quer durch den Wald zu Radeln schon bemerkenswert. Nachdem ich, auch auf dem Land großgeworden, 2 Autos an Wildschweine verloren habe und hier an der Oder die Viecher sogar bis in die Gärten kommen, habe ich da weniger vertrauen. Es sollen auch schon wieder erste Wölfe gesichtet worden sein im Oder-Spree-Neiße Raum.
Dann mal Weidmannsheil!!
|
Ich hab hier vor der Türe auch ziemlich viel Wild und kenne kaum einen, der noch nicht irgendwas überfahren oder gerammt hätte, hatte aber selbst bisher immer Glück.
Wegem Radfahren hier hab ich eher weniger bedenken und auch mitm Auto iss man vorsichtig und macht halbwegs langsam, schlimmer wärs, mit 100klamotten auf der kurvigen Landstrasse oder bei 140 auf der Bahn mit ner Wildsau zu kollidieren (letzteres iss nem Bekannten mal passiert;- sehr unschön!).
Zitat:
Zitat von machmal
Besten Dank. Bin für jede Erfahrung dankbar.
|
Kommt halt immer drauf an, was du vorhast. Ich würde mir nix mehr ohne Kartendarstellung kaufen, nutze aber nach einigen nervigen Erfahrungen eh kein GPS mehr zum Fahren, was sich allerdings ändern könnte, wenn ich ausrücken würde, um unbekanntes Gebiet zu befahren oder die Alpen zu queren oder so.
Mags halt aber ziemlich gerne, ne Karete dabei zu haben, rein wegem Überblick, und wiel ichs noch gelernt hab, damit zu navigieren.
Ausserdem fiel meine anfangszeit mitm GPS in die Aera, wo die USA das Satellitensignal mal eben abstellen konnten (und auch gemacht haben),und da wars ungünstig, in der Sahara zu stehen und das Trumm nur noch zum Werfen nutzen zu können...
Zitat:
Deswegen fahre ich immer zusätzlich noch mit Stirnlampe. Die leuchtet dahin wohin ich gucke.
|
Das nutzt in dem Fall nix, eher im Gegenteil. Die Ausleuchtung der Funzl iss prima und seit ich das Ding hab, brauch ich die Stirnlampe nicht mehr. Es geht darum, dass man keine Fernsicht hat und irgendnen Weg nicht bis zur nächsten Hügelkuppe einsehen oder sich an weiter entfernten Orientierungspunkten orientieren kann.
Dagegen hilft leider ne Stirnlampe auch nix...